Ausgangssituation
Die Schuhmanufaktur BÄR aus Bietigheim-Bissingen musste einer Überalterung der Kundenstruktur entgegen wirken. Die Bestandskunden deutlich jünger anzusprechen, stieß bei den Bestandskunden auf Wiederstand. Diese jüngere Ansprache war auch nicht jung genug, um wesentlich jüngere Zielgruppen an die Marke BÄR binden zu können.
Ergebnis
Kremer und Konsorten entwickelten eine neue Schuhmarke – Joe Nimble – und eine neue Schuhkollektion – Nimbletoes – auf der Basis einer Produktinnovation aus dem Hause BÄR und positionierten diese 25 Jahre jünger als die BÄR Kernzielgruppe als Outdoor-Marke. Joe Nimble Kunden sind heute im Schnitt nur 15 Jahre jünger, weil zahlreiche Kunden aus der Kernzielgruppe die neue Marke auch kaufen. Joe Nimble hat innerhalb von 2 Jahren einen signifikanten Anteil am Gesamtumsatz erreicht und bietet BÄR völlig neue Marktzugänge. Der Joe Nimble Flagship Store in Berlin Mitte hat einen integrierten Parcours, der bei Events von Traceuren genutzt wird.
Abbildungen
– Booklet für POS und als Beigabe in Schuhkartons
– Logo Joe Nimble
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